Suche
  • Stressfrei glücklich sein

Lachen

Aktualisiert: 7. Nov.

Hast du gewusst, dass Kinder 400 Mal pro Tag lächeln, Erwachsene nur 15 Mal. Ich finde das sehr traurig, wenn ich bedenke, dass Lachen angeblich glücklich und zufriedener macht.

Laut Forschungen von Lee S. Berk, Gelotologe, (Gelotologie ist die Wissenschaft der Auswirkungen des Lachens) stellt sich wenige Minuten nach dem Lachen eine Entspannungsphase ein. Der Cortisolspiegel sinkt ab und der Regler des Glückshormones „Endorphin“ steigt an.

Berk sagt, dass der Geist, Hormonsystem und Immunsystem ständig miteinander kommunizieren, in einer Weise, die alles von der Stimmung bis zu der Fähigkeit, Krankheit und Krankheit abzuwehren, beeinflusst.

„Es ist vielleicht nicht die beste Medizin. Aber Lachen ist toll für Sie, und es kann sogar mit einer richtigen Ernährung und Bewegung verglichen werden, wenn es darum geht, Sie gesund und krankheitsfrei zu halten.“ You Asked: Does Laughing Have Real Health Benefits? – Dr. Lee Berk (dr-lee-berk.com) Menschen lachen in Gesellschaft ungefähr 30 Mal häufiger als allein, Lachen signalisiert Zugehörigkeit und stärkt das soziale Miteinander. Fröhlichkeit und Lachen ist ansteckend auf andere. Lachen lockert unsere Muskeln, vor allem im Gesicht, und macht mich so attraktiver gegenüber meinen Mitmenschen. Fröhliche Menschen sind kontaktfreudiger, dadurch bei anderen beliebter und sozial erfolgreicher. „Ein Lächeln ist das schönste Make-up, das eine Frau tragen kann“ 😉

Wer häufiger lacht bleibt gesünder, weil sich lachen positiv auf das Immunsystem auswirkt.

Lachen heilt nicht alle Krankheiten, oder alle Probleme, aber es macht das Leben oft leichter, und ich stehe dem Leben optimistischer gegenüber. Es gibt auf jeden Fall sehr, sehr viele Gründe warum wir öfters lachen sollten. Warum tun wir es dann nicht? Auch wenn das Leben sehr oft nicht zum Lachen ist, mindestens einmal am Tag ein Lächeln tut dir nicht weh, aber sooo gut 😊

Wie schaffen wir es öfters zu lachen?

- Umgib dich mit fröhlichen Menschen

- Denke an Dinge, die dich glücklich machen

- Was bringt dich zum Lachen? – Tu es öfter! - Lächle anderen Menschen zu - ……


„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“ Charlie Chaplin


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen