top of page
Glückliche Kinder mit Büchern
Gründe, das Glückstraining an Ihre Schule zu holen
Kinder und Jugendliche
  • Die Stärken und Talente der Kinder und Jugendlichen werden "herausgekitzelt"

  • Förderung der Gemeinschaft im Klassenzimmer

  • Ein wertschätzender und achtsamer Umgang untereinander

  • Lernen, Verantwortung für sich selbst und sein Handeln übernehmen

  • Mit Herausforderungen und schwierigen Situationen umgehen lernen

  • Ressourcen erarbeiten und zielfokussiert einsetzen lernen

Für Lehrkräfte 
  • Seine eigenen Stärken und Fähigkeiten erkennen, um sie im Unterricht lösungsorientiert einzusetzen

  • Die Kommunikationsfähigkeit verbessern

  • Das Potential der einzelnen Schüler*innen und der gesamten Klasse erkennen

  • Gestärkt, mit den eigenen Ressourcen, den Herausforderungen des Schulalltags entgegentreten.

Empathisch und Wertschätzend begleite ich mit Positiver Psychologie und Glückstraining

Mein Name ist Andrea Röcklinger, und ich bin Diplomierte Sozialpädagogin. Als Mutter von drei erwachsenen Kindern, wohne ich mit meiner Familie, im wunderschönen Biberbach. Auf meinem zweiten Bildungsweg habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberatung zu machen. Während dieser Ausbildung bin ich mit dem Schwerpunkt Positive Psychologe (nicht zu verwechseln mit Positivem Denken) und Glückstraining in Berührung gekommen. 
Diese Themen wurden schließlich mein Herzensthema in der Beratung und den Coachings.

Porträt Andrea-32.jpg
Investition ins Glück

Für nähere Informationen und Details zu meinem Angebot freue ich mich über ein Telefonat oder E-Mail
Tel. 0664 73505189, beratung@andrearoecklinger.at 

bottom of page